Willkommen bei der Ortsgruppe Ebersbach
Aktuell
Jahresplan der Ortsgruppe
Jahresplan der Kinder-, Jugend- und Familiengruppe
Jahresplan der Freizeitwandergruppe
Jahresplan der Seniorengruppe
Kontakt
Zur Hauptseite des Schw�bischen Albvereins
Zur Stadt Ebersbach
Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils

 

Liebe Freunde des Schwäbischen Albvereins !

WappenEbersbach liegt im unteren Filstal zwischen Schurwald und der Schwäbischen Alb.
Unsere Ortsgruppe wurde im Jahr 1892 gegründet, zur Zeit haben wir 330 Vereinsmitglieder.


Unsere Aktivitäten stehen unter dem Motto

"Heimat - Natur - Wandern"


 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

Einladung Hauptversammlung 2021

 

Die wegen Corona im März abgesagte Hauptversammlung findet nun am

 

6. November 2021 im Turnerheim

Jahnstraße 28, 73061 Ebersbach an der Fils

Saalöffnung 18.30 Uhr --- Beginn 19.00 Uhr

 

Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Ebersbach-Fils lädt alle Mitglieder zur Hauptversammlung recht herzlich ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2.Totenehrung

3. Berichte

4. Entlastungen

5. Anträge

6. Jubilarehrung

7.Verschiedenes

 

Anträge sind bis 2. November 2021 schriftlich bei der Vorstandsteamsprecherin

Angelika Händle , Friedrich-List-Str.7 einzureichen.

 

Auf Ihr zahlreiches Erscheinen freut sich das Vorstandsteam

Angelika Händle, Jenny Franke, Benjamin Händle

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Wanderfreunde,


 

Ihr habt es bestimmt alle verfolgt, die Inzidenzahl im Landkreis Göppingen liegt zur Zeit um die 20. Für uns hat das einen positiven Aspekt.

Vom Gesetzgeber ist es uns nun erlaubt, dass wir als Gruppe mit 20 Personen wandern dürfen.

Bei einer Inzidenz unter 35 können alle Mitglieder teilnehmen, liegt sie höher, was im Augenblick ja nicht zu erwarten ist,

gilt es nur für Geimpfte, Genesene und Getestete.

Gastronomie im Außenbereich kann ebenfalls ohne Bedingungen besucht werden, für die Innenräume bestehen noch die oben genannten Auflagen.

Wir werden also im Juli die ersten vorsichtigen Versuche für einen Neubeginn starten.

Ich hoffe, Ihr seid bereit. Falls es noch Klärungsbedarf gibt, bitte ich um Kontaktaufnahme.

_____________________________________________________________________________________________________

 

Weitere Informationen finden Sie im Jahresprogramm der einzelnen Gruppen:
 

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe  Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwaebischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach