Herbstfest mit Jubilarehrung

wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben - so glaubt mir:
es steht der Winter vor der Tür!

Ich lass ihn stehen! Ich spiel ihm einen Possen!
Ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen!
Er kann nicht 'rein! Ich hab ihn angeschmiert!
Nun steht der Winter vor der Tür - und friert!

Mit diesem Gedicht von Heinz Erhard erfreute Angelika Händle die Anwesenden, die am 13. Oktober zahlreich in den herbstlich geschmückten Löwensaal strömten, in ihrer Begrüßungsrede. Sie versprach den Wanderfreunden und den Freunden der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albverein einen vergnüglichen Abend mit dem Musiker Albert Harbres aus Vöhringen, der Steirische  Volksmusik und stimmungsvolle Musik auf seiner Quetsche mit dem Keyboard – mal zünftig -  mal modern zum Besten gab. Für Kurzweil sorgten auch Brigitte Hoffmann, Ilse Scheutle mit humorvollen Gedichten und Rita Schmid mit einem Sketch, bei dem auch einige Vereinsmitglieder zum Einsatz kamen.

Das Herbstfest (früher Familienabend) unser gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres war auch wieder der passende Rahmen für die Ehrung unserer Jubilare.

Für 25 Jahre wurden geehrt Dietlind und Augustin Schäfer und Benjamin Händle. Die Urkunde für 40 Jahre im Verein erhielten Willi Benkhoff, Edith Bernsdorf, Helga Draxler, Dr. Werner Knauss und Bernd Walter, 50 Jahre Vereinstreue hielten Heinz Kammüller und Alois Kiesling und für 60 Jahre wurden Erna Eger und Monika Weiss geehrt. Den Anwesenden wurde von der Vorstandsteamsprecherin Angelika Händle Urkunde und Ehrennadel des Hauptvereins sowie von der Ortsgruppe ein kleines Präsent überreicht. Leider konnten nicht alle geladenen Jubilare an unserer Feier teilnehmen, sie werden  das Präsent mit den Ehrenzeichen in Kürze nach telefonischer Rücksprache erhalten.

Man trennte sich mit dem Gefühl, einen stimmungsvollen Abend mit netten Gesprächen und amüsanter Unterhaltung erlebt zu haben. Natürlich braucht so ein Abend hinreichend Vorbereitung und somit ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Waltraud Hildenbrand und Uschi Fischer, die diese Veranstaltung federführend gestalteten.

- gl -