Liebe Freunde des Schwäbischen Albvereins !

WappenEbersbach liegt im unteren Filstal zwischen Schurwald und der Schwäbischen Alb.
Unsere Ortsgruppe wurde im Jahr 1892 gegründet, zur Zeit haben wir 330 Vereinsmitglieder.

Unsere Aktivitäten stehen unter dem Motto

"Heimat - Natur - Wandern"

An alle, die das Wandern in der Natur lieben

Die Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins besteht seit über 125 Jahren und bietet Wanderungen überwiegend in unserer näheren Umgebung an. Erfahrene Wanderführer bereiten für Sie Touren vor, Sie brauchen einfach nur noch mitzukommen und können entspannt mit Gleichgesinnten die schöne Natur genießen. Unsere Wanderpläne liegen an verschiedenen Stellen (z. B. Bücherei, Rathaus) aus. Hier können Sie unser weitgefächertes Jahresprogramm nachlesen. Auch junge Familien finden hier diverse Vorschläge, mit den Kindern die Natur zu erobern. Die genaueren Angaben zu unseren Aktivitäten finden Sie immer rechtzeitig vor den jeweiligen Terminen hier im Stadtblatt, in der NWZ und im Internet. Wir freuen uns immer über neue Mit-Wanderer.

___________________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen finden Sie im Jahresprogramm der einzelnen Gruppen:

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2024   Kontakt