Waldweihnacht 2018

Trotz widriger Wetterprognosen konnte unsere kleine Adventsfeier am 2. Dezember auf dem alten CVJM-Gelände am Kirnbach - zu der sich viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern einfanden – ohne Regen durchgeführt werden. Sogar die Sonne ließ sich kurzfristig blicken.

Wie immer begann dieser Nachmittag mit einer kleinen Wanderung von der „Alten Post“ zum Gelände am Kirnbach, wo die Wanderer bereits von der Musikgruppe Weiler mit den Eingangsliedern „Es wird schon bald dunkel“ und „Es ist ein Ros‘ entsprungen“, sowie einem geschmückten Tannenbaum und vorbereiteten Köstlichkeiten für das leibliche Wohl, erwartet wurden. Natürlich wurden dann auch die ersten Vorweihnachtslieder angestimmt und aus dem Wald mit Glockengeläut erschien der Nikolaus.

Für jedes Kind hatte er eine kleine Tüte in seinem Nikolaussack. Kleine Gedichte rundeten den zunächst etwas besinnlichen Teil der kleinen Feierstunde ab. Mit Punsch für Kinder und Erwachsene, diversem Gebäck und netten Gesprächen stimmte man sich auf die kommende festliche Zeit ein ehe man sich mit Fackeln - in die Dunkelheit - hinein auf den Heimweg machte. Mit einem Abendlied verabschiedete man sich am Ausgangspunkt von einander und wünschte sich eine frohe Adventszeit.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Musikgruppe Weiler für ihre musikalische Unterstützung, an Herrn Förster Reich, der es uns wieder ermöglichte, einen Tannenbaum aufstellen zu können und an den Nikolaus sowie an alle anderen Helfer ohne die so ein Tag einfach nicht zu stemmen wäre.