Freizeitwanderung (Halbtageswanderung) im Oktober

Bei gutem Wetter wanderten 18 Personen vom Albverein Ebersbach auf schönen Wander- u. Waldwegen von den Heidhöfen durch viel Wald mit vielen Pilzen, vorbei an der ehemaligen Kolmannskapelle und mehreren Tümpeln, Richtung Gnannenweiler.

Neben dem Wandern betätigten sich mehrere Wanderer auch als Pilzsammler. Doch plötzlich mitten im Wald wurden wir am Weitergehen, durch Forstarbeiter wegen Forstarbeiten und Bäume fällen, gehindert. Wir mussten ein ganzes Stück zurückgehen und einen neuen Weg aus dem Wald suchen. Dies gelang Dank erfahrenen Wanderführern und einer Wanderkarte prima. Trotz diesen unvorhersehbaren Unwägbarkeiten wurde das Ziel Heidhöfe pünktlich erreicht. Die schöne Wanderung fand bei einem guten Abendessen einen schönen Ausklang.

Oskar Kuhn