Willkommen bei der Ortsgruppe Ebersbach
Aktuell
Jahresplan der Ortsgruppe
Jahresplan der Kinder-, Jugend- und Familiengruppe
Jahresplan der Freizeitwandergruppe
Jahresplan der Seniorengruppe
Kontakt
Zur Hauptseite des Schw�bischen Albvereins
Zur Stadt Ebersbach
Schwäbischer Albverein e.V. - Ortsgruppe Ebersbach/Fils
   
 

Schwäbischer Albverein OG Ebersbach-Fils

Besuch beim Traktorwilli

 

Am 30. März machte sich die Familiengruppe auf den Weg zum Traktorwilli nach Eislingen.

Dort wurden wir ganz herzlich vom Traktorwilli begrüßt. Nach kurzer Einweisung wie man vorwärts, rückwärts und Kurven fährt und wie man die Fernbedienung bedient, bekam jeder einen Traktor und die Fernbedienung dazu.

 

Dann wurde der Start mit den Worten vom Traktorwilli „Gib Gas„ freigegeben.

 

Mancher Traktor brauchte einen neuen Akku, kein Problem, Traktorwilli wechselte in null Komma nichts die Akkus aus.

Nach einer Weile wurde an jeden Traktor ein Anhänger angehängt. Jetzt wurde es natürlich schwerer um die Kurven zu kommen, vor allem mit einer Ladung auf dem Hänger. Es wurden Mais, Kork und Nüsse auf – und abgeladen. Das Schloss musste beliefert werden. Im Zirkus brauchte man Stroh für die Tiere. Der Kuhstall hatte Milch zum abholen, der Pferdestall brauchte Heu für die Pferde. Da war richtig was los auf der Straße. Als eine Traktorfahrerin ihren Traktor nicht mehr fand, musste der Traktorwilli auf die Anlage klettern und nach dem vermissten Traktor suchen. Dadurch verursachte er einen Stau, der sich aber schnell wieder auflöste. Der vermisste Traktor ist im Tunnel stecken geblieben. Es machte riesig Spaß und durstig. Aber auch da hatte der Traktorwilli schon vorgesorgt.

Im Traktorcafè gab es Getränke und Kaffee. Leider schaffte keiner von uns die Traktorfahrprüfung, da müssen wir wohl noch ein paar Mal zum Üben kommen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Traktorwilli für seine guten Nerven (hat Nerven aus Stahl) und seine Geduld mit uns. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir ihn besuchten.

Angelika Händle

 

 

Willkommen   Aktuell   Ortsgruppe  Familien   Freizeitwanderer   Senioren   Kontakt

Zum Schwaebischen Albverein   Zur Stadt Ebersbach