Waldadvent am Kirnbach

Es wird schon bald dunkel, es wird schon bald Nacht…..

mit dieser Melodie – gespielt von der Musikgruppe Weiler - begann die nun schon zur Tradition gewordene kleine Waldadventsfeier zum 1. Advent am Kirnbach.

Die Ortsgruppe Ebersbach hatte wieder alle Mitglieder und Freunde sowie alle Nachbarn mit ihren Kindern und Enkeln zu dieser besinnlichen Stunde eingeladen.

Wie immer traf man sich um 15.00 Uhr bei der „Alten Post“. Nach einem Spaziergang, teilweise noch auf kleinen Kinderfüßen oder bequem im Buggy, gelangte Groß und Klein nach ca. einer halben Stunde am Waldgelände an, wo ein geschmückter Tannenbaum, Punsch für Kinder und Erwachsene und Gebäck für die Feier bereit stand.

Mit vorweihnachtlichen Liedern und kleinen Gedichten verlebte man eine kurzweilige Stunde. Selbstverständlich fand auch wieder der Nikolaus, der für alle Kinder ein kleines Päckchen mitbrachte,  den Weg zu dem alten CVJM Gelände. Bei zwar trüben aber nicht ganz so grausigem Wetter, wie es in den Tagen vorher prophezeit wurde, erlebten ca. 40 kleine und große Wanderer wieder eine stimmungsvolle Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit. Mit Fackeln trat man gegen 16.45 Uhr den Rückweg an und trennte sich, wieder bei der „Alten Post“ angelangt,  mit einem Abendlied.

Herzlichen Dank noch einmal an die Musikgruppe Weiler, dem Nikolaus und allen, die bei der Gestaltung dieser Aktion mitgeholfen haben.                           – gl –