Bericht Freizeitwanderung am 20. Oktober

Am Tag vor dem Sturm bei sonnigem Oktoberwetter genossen ein paar Wanderer der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins – geführt von Wanderführer Dieter Veil – die herrlichen Herbstfarben, die nur die Natur hervorbringen kann. Die Strecke führte von Asperglen über Necklingsberg – Birkenweißbuch und Vorderweißbuch zurück nach Asperglen.

Nach einem anfangs etwas längeren Anstieg wurde die Strecke überwiegend eben, so dass es immer wieder tolle Ausblicke bis hin zur Teck und den Windrädern vom Schurwald gab.

Ein kopfloser Motorradfahrer am Wegesrand sorgte für einiges Schmunzeln. Nach ca. 3 Stunden endete die Tour wie immer in einer gut bürgerlichen Gaststätte in der Speisen und Getränke mundeten und noch nette Gespräche zum Ausklang geführt werden konnten. Bei unseren Freizeitwanderungen ist es immer wieder ein Anliegen, die sportliche Herausforderung mit etwas Geselligkeit zu verbinden.