Bericht Freizeitwanderung am 16. November 2022

Zur letzten Wanderung in diesem Jahr startete die Gruppe der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins am 16. November unter Führung von Dieter Veil. Start war an der Voralbhalle in Heiningen und weiter ging es nach Eschenbach, hinauf zur ehemaligen Burg Zillenhart, über Schlat, unterhalb des Fuchseckhofs entlang und wieder zurück nach Heiningen. Der vorausgesagte Regen blieb zum Glück aus, sodass man die immer noch bunten Waldwege aber auch die wunderschönen Ausblicke über die Landschaft genießen konnte. Der abwechslungsreiche Weg mit teils kurzen aber etwas „knackigen“ Anstiegen war für einige ein wenig Herausforderung, die aber durch das gewohnt gute und fröhliche Miteinander, das stets bei all unseren Touren herrscht, letztendlich gut überstanden wurde. Auf der ehemaligen Burg Zillenhart zauberte der Wanderführer kleine Naschereien aus seinem Rucksack, die nach dem steilen Pfad dort hinauf allen gut mundeten und dankend angenommen wurden. Die kleine Pause tat hier gut ehe man wieder aufbrach und sich auf den weiteren Weg machte. Naturbedingt in dieser Jahreszeit wird es früh schummrig und man war froh nach gut 3 Stunden vor Einbruch der Dunkelheit den Ausgangspunkt wieder erreicht zu haben. Mit „Göckele und Co.“ wurde diese schöne Wanderung mit noch netten Gesprächen beendet.