Freizeitwanderung „Ebersbacher Runde“

Regen, Starkwind und ungemütlich ….. so lautete der Wetterbericht. Eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine rege Beteiligung bei unserer ersten Wanderung im neuen Jahr. Dem Wanderführer war schon angst und bange, dass er die Tour allein laufen muss. Doch so kam es nicht, denn es wartete (für Coronazeiten) eine starke Truppe auf den Wanderstartschuss. Der Wanderführer war happy. Vom Wanderparkplatz an der Krapfenreuter Straße führte der Weg durch den Hardtwald hinüber nach Diegelsberg bis zum Wenninger Weg und durch das Bachtal zurück zum Ausgangspunkt. Natürlich konnte die Strecke nicht ohne den angekündigten Regen durchlaufen werden aber dennoch hielt sich alles in Grenzen und die Wanderschar war erfreut, endlich wieder einmal gemeinsam die Natur erleben zu können. Sicherlich waren die Wege teilweise recht aufgeweicht und ein Schuhe putzen war vorprogrammiert, das tat der guten Laune keinen Abbruch. Zwischendurch konnte der erste Frühlingsgruß am Biotop oberhalb von Diegelsberg entdeckt werden. Dort hatte sich ein Strauch bereits mit leuchtend weißen „Kätzchen“ geschmückt. Nach knapp 3 Stunden Gehzeit ließ man sich dann in der Stadion Gaststätte Speisen und Getränke munden. Besonders erfreulich war, dass sich 3 „fußkranke“ Wanderfreunde, gesondert auf den Weg in das Lokal gemacht hatten, um den netten Ausklang dieses schönen Tages mit der Gruppe miterleben zu können.