Bericht Ganztagswanderung 22. Mai

Eine Gruppe des AV Ebersbach traf sich am 22.05.2022 zu einer Wanderung

Rund um den Jusi“.

Auf dem Weg zum Floriansberg wurde der „Exotenwald“ erforscht, bevor es auf einem schönen schattigen Waldweg, und anschließend durch die Weinberge, stetig bergauf zum „Flori“ ging. Auf dem „Flori“ angekommen erwartete die Gruppe, außer der fantastischen Rundumaussicht, eine weitere nette Überraschung in Form einer Blaskapelle. Dies wurde als Gelegenheit für eine Trinkpause genutzt, bevor es wieder bergab zum Sportplatz Kapishäusern und in Richtung Jusi ging. Nachdem Kapishäusern durchquert war, ging es auf einem schönen, schattigen und stetig ansteigenden Waldweg auf den Berg Jusi. Oben angekommen wurde bei bester Rundumaussicht eine gemütliche Pause eingelegt und das Rucksackvesper vertilgt. Nach dem Abstieg auf dem Serpentinenweg ging es durch Kolberg und dann über schöne Wiesen- und Waldwege zurück zum Parkplatz. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, bedankte sich die Gruppe bei den Wanderführern Dietmar und Brigitte Hoffmann für diese wunderschöne Wanderung.

-- Oscar Kuhn--