Teilnahme an der Kreisputzete 2022

der Ortsgruppe Ebersbach mit starker Beteiligung der Jugend- und Familiengruppe.

Der Schwäbische Albverein als Heimatverein ist natürlich sehr an der Sauberkeit seines Umfelds interessiert. So ist es zum wiederholten Male Ehrensache, sich an der Kreisputzete - Aktion der Stadt zu beteiligen. Sammelplatz war um 9.00 Uhr an der Filsbrücke geplant. Erstaunlich viele Vereinsmitglieder fanden sich dort ein. Erfreulich war es auch, dass sich die Jugend- und Familiengruppe stark engagierte. So hatte dieser Samstag Morgen auch einen pädagogischen Effekt. Die Kinder lernten, dass Müll, der auf der Straße liegt, auch wieder mühselig entfernt werden muss. Es ist also einfacher, erst gar keinen Unrat unbedacht ins Gelände zu werfen. Immerhin machten sich nun 9 Erwachsene und 4 Kinder auf den Weg zum zugeteilten „Putzgebiet“. Gerade die Kleinsten waren mit Feuereifer dabei, die aufgesammelten Gegenstände in die vorbereiteten Müllsäcke auf dem von der Ortsgruppe wieder aktivierten „Ökomobil“ zu deponieren.

Durch die noch ungewohnte Wärme an diesem Tag war der Durst natürlich groß und so wurde am Feuerwehrmagazin eine Stärkung und ein Getränk dankbar angenommen.

hier geht´s  zur Bildergalerie