Bericht der Freizeitwanderung 15. Februar

Es wurde wieder gewandert

Nachdem in den Monaten Dezember und Januar keine Wanderungen stattfanden, startete die Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins am 15. Februar unter Führung von Dieter Veil ihre erste Freizeitwanderung im Jahr 2023. Das Wetter konnte nicht schöner sein - die Wetteransage sprach von 9 Stunden Sonnenschein – und so war es nicht verwunderlich, dass viele Wanderfreunde am Treffpunkt standen. Schnell waren die Fahrgemeinschaften eingeteilt und man machte sich auf den Weg nach Eschenbach zum Ausgangspunkt der ausgeschriebenen Tour. Die Strecke führte durch das Voralbgebiet von Eschenbach, über Felder und Wiesen am Wildgehege vorbei nach Heiningen, weiter durch das Katzenbachtal und hoch zur Friedenslinde. Eine herrliche Aussicht bot der Panoramaweg nach St. Gotthardt. Von dort ging es am Ortsrand von Ursenwang vorbei zurück nach Eschenbach. Bequeme Wege und nur ein kurzer Anstieg waren geeignet, um wieder so richtig in Schwung zu kommen. Umgebrochene Felder und die Aktivitäten der Bauern, voll aufgeblühte Schneeglöckchen und sogar wagemutige Frühlingsblumen, die ihre Köpfchen der Sonne entgegenstreckten, waren ein untrügliches Zeichen für das erneute Erwachen der Natur.

Nach ca. 3 Stunden wurde der Ausgangspunkt erreicht und man traf sich danach in einer Bauernwirtschaft in Eschenbach. Nette Gespräche rundeten hier den schönen Wandertag ab.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2023   Kontakt