Schwäbischer Albverein OG. Ebersbach-Fils

Bericht Freizeitwanderung 19. April 2023

Das bisschen Regen……

…..macht uns gar nichts aus, dachten doch so einige Wanderfreunde der Ortsgruppe Ebersbach des Schwäbischen Albvereins und trafen sich mit Regenkleidung und Schirm ausgerüstet am 19. April zu ihrer Freizeitwanderung. Mit Wanderführerin Uschi Gallus machte man sich auf den Weg in die Ebersbacher Umgebung und erwanderte die Tour vom Ausgangspunkt Strut über die Kroaten Klinge hinauf nach Krapfenreut, zur Waseneiche, weiter nach Diegelsberg und wieder zurück zur Strut. Wieder einmal wurde festgestellt, dass man auch in der direkten Nähe Natur pur erleben kann. Hieß es doch in stetigem Auf und Ab, Waldklingen und Biotope zu erkunden und die breitflächig bodendeckende Buschwindröschen zu bewundern. Das erste frische Grün an manchen Bäumen machte jedem klar, der Frühling hat begonnen. Auch wenn der Schirm ab und zu zum Einsatz kam, tat das dem gemeinsamen schönen Wandertag keinen Abbruch. Seinen Abschluss fand er dann wieder bei leckerem Essen, Getränken und netten Gesprächen.

Willkommen   Aktuell   Wanderplan 2023   Kontakt